Seminar/Workshop: Speed Sourcing


Schnell den richtigen Lieferant finden!
Gerade in kleineren Betrieben werden Sourcing-Projekte nicht professionell durchgeführt, weil das Fachwissen fehlt.
Falsche Lieferantenwahl kann aber teuer werden und man sollte die Risiken und den Aufwand nicht unterschätzen.

sourcing 300

Einkauf bestimmt massgeblich die Kosten!
Daher sollte man seine Lieferanten pflegen – Dieser Workshop beschäftigt sich mit dem Sourcing für kleine und mittelständische Unternehmen.
Er vermittelt Methoden und Tools zur Recherche und Bewertung von Lieferanten, sowie die Grundzüge von Lieferantenmanagement.
Ziel: Meist Kostenreduktion, Kapazitätserweiterung oder Risiko-Minimierung.

Fragen:
Wie können Lieferanten schnell bewertet werden? Wie stelle ich sicher, dass ich nicht immer wieder von vorne beginne? Wie erkenne ich einen „guten“ Lieferanten?

Inhalte:
„Speed Sourcing“ bietet effektive und schnell umzusetzende Lösungen für die Lieferantensuche. Anhand von Fallbeispielen werden den Kursteilnehmern Werkzeuge und Vorgehensweisen vermittelt, um bei der Suche von neuen Lieferanten schnell und effektiv vorgehen zu können.
Dabei sollen die Kursteilnehmer lernen, die vorgestellten Methoden flexibel und individuell an ihre Bedürfnissen anzupassen.
Der Workshop erklärt die 5 Techniken des Speed-Sourcings: Anforderungsprofil erstellen, Lieferanten identifizieren, eingrenzen, analysieren und abschließend bewerten.

Ziele:
Die Teilnehmer sollten nach diesem Workshop in der Lage sein, bei der Lieferantensuche effektiv und systematisch vorzugehen.

Zielgruppe:
Der Workshop wendet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, die nicht hauptberuflich mit Lieferantenmanagement und Sourcing beschäftigt sind,
aber immer wieder vor der Aufgabe stehen, neue Lieferanten zu finden und zu bewerten.


Allgemeine Informationen:
Dauer: ca. 8 Stunden
Max. Teilnehmerzahl bei uns im Haus: 12 Personen
Kosten (1-6 Personen): 300 EUR/Person bei uns im Haus
Kosten (7-12 Personen): 200 EUR/Person bei uns im Haus
Kosten für Seminar in Ihrem Haus: Nach Aufwand

Nutzen Sie unser Anfrageformular: